Verwaltungsrat & Geschäftsleitung

Josef Fischer

Verwaltungsrats-Präsident

 

Als Vollblut-Unternehmer hat Josef Fischer über 40 Jahre Erfahrung in der Agrarbranche. Nach seiner Ausbildung machte er sich an den erfolgreichen Aufbau eines Unternehmens in der Futtermittelherstellung, welches in der Zwischenzeit zu einem anerkannten Player in der Schweizer Futtermittelindustrie geworden ist. Durch gezieltem Wachstum entlang der Wertschöpfungskette hat er das Unternehmen an eine führende Position in der Futtermittelbranche dirigiert. Darüber hinaus leitet er weitere unternehmerische Projekte im In- und Ausland mit Schwerpunkt Agrarwirtschaft und Immobilien. Diese vielfältigen und erfolgreichen Ventures machen ihn zum kompetenten und pragmatischen Ansprechpartner, der sich kreativ in die Unternehmensstrategie einbringt.

Marco Fischer

CEO & Leiter Lebensmittel 

 

Marco Fischer studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen und International Management. Zusätzlich hat er die Ausbildung als Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) durchlaufen. Seine beruflichen Schritte machte er als Director bei einer international führenden Schweizer Großbank im Investment Banking und in der Vermögensverwaltung, wo er fast 15 Jahre tätig war. Im Jahr 2008 wurde Marco Fischer nach Asien entsandt, wo er zuerst 4 Jahre in Hong Kong und danach 2 Jahre in Singapur verbrachte. Seine dort gesammelten Erfahrungen im Asiatischen/Internationalen Umfeld und seine Führungsqualität sind ideale Voraussetzungen für die Umsetzung der ambitionierten Unternehmensziele der KMC Group.

 

Jan Fischer

CFO

 

Jan Fischer schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften (lic. oec. publ.) an der Universität Zürich ab. Sein Vertiefungsschwerpunkt war Corporate Finance. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Unternehmensberatungsfirma BearingPoint in Zürich wo er als Senior Management Analyst verschiedene Beratungsmandate im Bereich Controlling bearbeitete. Seit 2008 war Jan Fischer im CFO Bereich der Credit Suisse tätig. Dort amtete er zuerst als Regional Controller für die Regionen EMEA und Schweiz bevor er dann ins Business Controlling wechselte. In seiner Zeit bei der Grossbank eignete er sich auch starke Fähigkeiten im Projektmanagement an. Darüber hinaus sammelte Jan Fischer über 5 Jahre Erfahrung als Vorstandsmitglied des Ressorts Finanzen in einem gemeinnützigen Verein (Pflegekinder-Aktion Zürich) mit über CHF 2.5m Jahresumsatz.

 

Armin Kündig

Leiter Futtermittel

 

Mehr Infos folgen...

 

Tanja Fässer

CQO

 

Mehr Infos folgen...